Über uns

Über 25 Jahre beste Qualität & Kompetenz – das Unternehmen Wienäber Industrie-Service stellt sich vor:

Vor „großen“ Aufgaben schrecken die Mitarbeiter der Wienäber Industrie-Service GmbH in Schwarmstedt seit Firmengründung nicht zurück. Das Unternehmen Wienäber Industrie-Service GmbH wurde am 01. Dezember 1991 von Bernd Wienäber im niedersächsischen Lindwedel gegründet.

Die erste Produktion des Unternehmens begann auf einer gebraucht gekauften Prägemaschine in einer kleinen Garage. Nur wenige Wochen später, am 23. Dezember 1991, erfolgte die termingerechte Auslieferung von 200.000 Aluminium-Nummer für die Auszeichnung von Schwerlast-Reifen als Rückführungspflicht-Nachweis nach Frankreich, Belgien und Deutschland (Hannover-Stöcken).

Optimale Qualität, höchste Flexibilität, wahre Termintreue und besonders der Wille zum Erfolg waren die Garanten für eine sehr erfolgreiche Firmenentwicklung. Nach 3-jähriger Selbstständigkeit wurde die Erweiterung der Betriebsräume zwingend erforderlich. Im neu erschlossenen Industriegebiet Schwarmstedt in Niedersachsen wurde ein Grundstück erworben und mit dem Bau einer großen Produktionshalle begonnen. 

März 1994 erfolgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten sowie die erweiterte Produktionsaufnahme. Im November 1999 wurde aus der Einzelfirma eine GmbH. Im März 2001 wurde eine weitere Produktionshalle auf dem Firmengelände im Industriegebiet Schwarmstedt errichtet.

Firmengebäude

Das heutige Unternehmen verfügt über 1.400 m² Fertigungsfläche und beliefert zahlreiche Kunden weltweit mit verschiedensten Teilen aus der Metallbearbeitung. 

Der Maschinenpark des Unternehmens Wienäber enthält elf zuverlässige Maschinen, die für kürzeste Bearbeitungs- und Lieferzeiten sorgen.

Kompetenz, Erfahrung und Qualität sind unsere Stärken. Sprechen Sie uns gerne an.

Stellenangebote

Sie möchten zu unserem Team gehören?

Derzeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:

  • Zerspanungsmechaniker (m/w)
  • Werkzeugmacher (m/w)
  • Erodierer (m/w)

Jobangebote: zu sofort, unbefristet und in Vollzeit.

Sie haben Interesse an unserem Stellenangebot?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung an:
Wienäber Industrie-Service GmbH
Am Varrenbruch 9 – 9a
29690 Schwarmstedt


oder per E-Mail an: info@wienaeber-industrieservice.de
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 05071 912097